Inoffizieller Welt-Weinpokal für Weingut Keringer

 

erstellt am
11. 03. 16
11:00 MEZ

Weingut Keringer aus Mönnchof ist Bester Betrieb und wird zum 2. Mal Golden League Sieger in Berlin. Er erhält den inoffiziellen Welt-Weinpokal für seine gesamte Weinkollektion
Berlin/Düsseldorf/Mönchhof (keringer) - Bereits zum 2. Mal erhält das Weingut Keringer aus Mönchhof den Titel „Bester Produzent“ und Golden League-Sieger verliehen. Der Preis wurde vor kurzem, letzte Februarwoche von der Deutschen Weinmarketing Gesellschaft verliehen und im Rahmen der Berliner Weinmesse offiziell bekanntgegeben. Mit der Weinmesse Berlin hat die DWM eine „große Plattform“, die mit über 30.000 Besuchern jährlich zur größten Publikumsmesse ihrer Art herangewachsen ist.

Schirmherrschaft mit höchsten Qualitätsansprüchen.
Alle 4 Wettbewerbe stehen unter der Schirmherrschaft der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) und der Internationalen Union der Önologen (UIOE) und sind damit die am strengsten kontrollierten Wettbewerbe weltweit. Damit wird sichergestellt, dass alle Trophies nach denselben fairen Richtlinien und hohen Qualitätsansprüchen durchgeführt werden. Dieser Länder übergreifende Bewerb summiert die Ergebnisse von diesen 4 internationalen Bewerben.

Im Detail: 2 Bewerbe in Deutschland (Berliner Weintrophy im Frühjahr und im Herbst), Portugal (Portugal Wine Trophy) und Südkorea (Asia Wine Trophy, Daejon)
Marietta und Robert Keringer erhalten in der Kategorie bis 40 Hektar Rebfläche die höchste Punktezahl für ihre gesamte Weinkollektion aus insgesamt 14.870 eingereichten Weinen von mehreren Tausend Teilnehmern aus 33 Nationen weltweit. Darunter viele Weine aus Frankreich, Deutschland, Portugal USA, Chile, Argentinien, Australien, usw. Doch nicht nur im internationalen Vergleich, sondern auch bei „heimischen Fachleuten“ erzielten die Weine in der Vergangenheit immer wieder Höchstnoten.

Das Besondere daran ist sicher auch die Verwendung von seltenen, gebietstypischen Sorten und die spezielle Vinifikationsmethode der Top-weine. Beim „Massiv“ sowie bei der Serie der „100 Days“ Weine reifen und gären die Trauben 100 Tage, mit Schalen und Kernen auf der Maische, bevor Sie abgepresst werden und sodann ins kleine Eichenfass zur weiteren Reifung gelangen. Die 100 Days Weine gibt es als 100 Days Zweigelt, Merlot, Shiraz und Cabernet.

Mehrere Landes- und Salonsieger, die jährliche Präsenz im Salon Österreich Wein, Top Bewertungen von Fachmagazinen wie z.b. Falstaff, Vinaria oder A La Carte bestätigen Eindrucksvoll den eingeschlagenen Weg. Im Jahr 2013 holte Keringer den Titel „Best National Producer” bei der Austrian Wine Challenge (AWC) und verfehlte 2014 diesen Titel mit nur 0,4 Punkte Abstand (bei über 920) nur sehr knapp. Bei der Berliner Weintrophy konnte der Titel „Bester Produzent Österreichs“ insgesamt bereits mehrfach erreicht werden.

Die Keringer Weine können direkt ab Hof, oder als nächstes bei folgenden Terminen verkostet werden:

  • 13. bis 15. März: Prowein Düsseldorf, Österreichhalle Stand 17H25 + VIP Bereich (Kurt-Schoop-Lounge)
  • 4., 5., und 6. Juni: Vie Vinum, Hofburg, Wien

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.keringer.at

 

 

 

 

 

zurück

 

     

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at