EU-Kleinprojektförderung im bayrisch-
 österreichischen Grenzraum
 

 

erstellt am
09. 03. 16
11:00 MEZ

Regionaler Lenkungsausschuss Mitte entscheidet am 14. Juni über laufende Einreichungen bis Ende April
Freilassing/Salzburg (lk) - Vereine, Gemeinden, private wie öffentliche Institutionen, Unternehmen u.a. insbesondere aus den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein sowie aus Stadt und Land Salzburg haben im Interreg V A-Programm Österreich-Bayern 2014-2020 wieder die Möglichkeit, Förderungen für grenzübergreifende Kleinprojekte (bis zu 25.000 Euro förderfähige Kosten) zu erhalten.

Der Regionale Lenkungsausschuss Mitte, dessen Mitglieder von der EuRegio Salzburg – Berchtesgadener Land – Traunstein den Salzburger-bayrischen Raum vertreten sowie von der Euregio Inntal den Tiroler-bayrischen Raum, hat bereits im Herbst 2015 elf Kleinprojekte mit einem Fördervolumen in der Höhe von 261.000 Euro genehmigt. Dabei wurden Vorhaben zu den verschiedensten Themen eingereicht. Ein wichtiges Kriterium für Kleinprojekte war und ist die Vereinbarung einer langfristigen grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zwischen den Projektpartnern zum Projektabschluss.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.euregio-salzburg.eu

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at