Istanbul: "Parov Stelar presents Max the Sax"

 

erstellt am
21. 03. 16
11:00 MEZ

Ausnahmesaxophonist „Max the Sax" überzeugt das Club-Publikum in Istanbul und Ankara mit seiner ganz speziellen Mischung aus Jazz, Swing und Groove.
Istanbul/Wien (bmeia) - Am 5. und 6. März 2016 trat die „Parov Stelar Band" mit Unterstützung des Österreichischen Kulturforum Istanbul im Passage Club in Ankara und im Istanbuler Club Roxy auf. Mit von der Partie war dabei „Max The Sax", ein Ausnahmemusiker der in der Türkei fast schon Kultstatus genießt und seit 2005 der „Parov Stelar Band" angehört. Mit seiner coolen Mischung aus funkigem Sax, Drums und elektronischen Beats hat der international bekannte Saxophonist die lokale Clubszene, vor allem in Istanbul, schon lange für sich eingenommen. Auch diesmal traf er wieder genau den Geschmack seiner zahlreichen türkischen Fans: Das Roxy war brechend voll und die Stimmung fantastisch. Schon seit vielen Jahren beweist der gebürtige Oberösterreicher sein Können auf den großen Konzertbühnen der Welt und in den angesagtesten Clubs in den Metropolen der Welt; zu Beginn als Mitglied der „Parov Stelar Band" und nun auch als Solomusiker. In seinen Live-Sessions überzeugt er mit Versatzstücken aus Jazz, Funk und Groove - einem Mix, der beim Istanbuler Publikum von den Ohren direkt in die Beine überging.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bmeia.gv.at/kultur/Istanbul
http://www.bmeia.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at