Stiftungsprofessor des Landes
 für Tourismusforschung in Tirol

 

erstellt am
21. 03. 16
11:00 MEZ

Innsbruck (lk) - Seine Antrittsvorlesung an der Universität Innsbruck hielt jetzt Mike Peters für seine fünfjährige, vom Land Tirol gestiftete Professur für Tourismusforschung. Wissenschaftslandesrat Bernhard Tilg freut sich: „Mike Peters erforscht jene Mechanismen, welche die Weiterentwicklung von Klein- und Mittelbetrieben beeinflussen. Gleichzeitig widmet er sich relevanten Fragestellungen im Tourismus – etwa der Veränderung der Präferenzen und des Reiseentscheidungsverhalten im alpinen Tourismus. Für die Tourismusforschung in Tirol ist diese Stiftungsprofessur des Landes die klare Bestätigung einer wissenschaftlichen Disziplin, um die zukunftsorientierte Weiterentwicklung dieser Wirtschaftsbranche zu unterstützen.“

Der gebürtige Pfälzer ist als Stiftungsprofessor des Landes am Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Universität Innsbruck angesiedelt. Er lehrt regelmäßig im Rahmen des Bachelorstudiums Wirtschaft, Gesundheits- und Sporttourismus in Landeck. Tilmann Märk, Rektor der Universität Innsbruck, erkennt in ihm einen echten Tourismusexperten: „Professor Peters arbeitete mehrere Jahre in der Hotellerie. Erst danach studierte er in Regensburg und Innsbruck Betriebswirtschaft. Internationale Erfahrung sammelte Professor Peters auf Universitäten in USA, Kanada sowie China. Er ist international bestens vernetzt – als Präsident des ICRET (International Center für Research and Education in Tourism) und Mitglied im Board der TTRA Europe (Travel and Tourism Research Association).“

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at