Vassilakou: Wien sorgt für den Ausbau
 der E-Mobilität in Wien vor

 

erstellt am
04. 04. 16
11:00 MEZ

Wien (rk) - „Die Stadt Wien wird in den zwei kommenden Jahren ein Basisladenetz für E-Tankstellen umsetzen. Über die Stadt verteilt werden öffentlich zugängliche Lademöglichkeiten geschaffen, um Versorgungssicherheit herzustellen. Damit wird ein wesentlicher Anreiz für den Umstieg auf E-Mobilität gesetzt“, so Wiens Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou.

Der Zeitpunkt für den Ausbau der Ladeinfrastruktur ist bewusst gewählt. Die vergangenen Jahre waren von einem starken technologischen Wandel geprägt, sowohl was die Fahrzeuge betrifft als auch was die Ladetechnologie angeht. Jetzt erreichen Fahrzeugmodelle auch preislich die Mittelklasse, womit ein Anstieg der E-Fahrzeuge in den kommenden Jahren bevorsteht.

„Jetzt in den Ausbau der Ladeinfrastruktur zu investieren, ist genau der richtige Zeitpunkt. Denn wenn die Versorgungssicherheit gegeben ist, werden sich viele Menschen überlegen, ob nicht ein E-Fahrzeug für ihre Zwecke geeignet ist. Mit dem Basisladenetz schaffen wir diese Sicherheit“, so Vassilakou.

Die Stadt Wien verfolgt den Ausbau der E-Mobilität im Rahmen der E-Mobilitätsstrategie, die im Gemeinderat beschlossen wurde.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at