10 Jahre Villa Martini in Mattersburg

 

erstellt am
11. 04. 16
11:00 MEZ

Mattersburg (stadt) - Das Sozialzentrum Villa Martini in Mattersburg feiert heuer sein 10 jähriges Jubiläum. Mit einem zweitägigen Fest in der Villa wurde dieses Jubiläum auch gebührend gefeiert. Im Jänner 2006 öffnet die Villa erstmals ihre Pforten und war von Anfang an eine Erfolgsgeschichte. "Unser Sozialzentrum ist eine moderne Einrichtung, die auf die demographischen Bedürfnisse der Bevölkerung ausgerichtet ist", erklärt Bürgermeisterin Ingrid Salamon.

"Aktiv und betreut leben" lautet das Motto in der Villa Martini. Das Angebot ist optimal auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt. In der Villa sind ein Altenwohn- und Pflegeheim mit 30 Betten, betreutes Wohnen und ein Seniorentagesheim (auch für Kurzzeitbetreuung) untergebracht.

Die Bilanz der Villa kann sich sehen lassen: In den letzten 10 Jahren wurden 339 Personen betreut, die durchschnittliche Auslastung betrug 98,14 Prozent.

10 weitere Pflegebetten für die Villa
2016 wurde der Bedarfs- und Entwicklungsplan des Landes geändert, dadurch geht ein großer Wunsch der Geschäftsführung, nämlich eine Tagsatzvereinbarung mit dem Land Burgenland für weitere 10 zusätzliche Pflegebetten, in Erfüllung. "Damit können wir unser Angebot weiter optimieren," so die Bürgermeisterin.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund.

 

 

 

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at