Warschau/Wien (öw) - Im April sollen 18 interaktive Haltestellen mit großflächigen Österreich-Bildern
und Audiobotschaften der Partnerregionen Kärnten, Salzburg und Steiermark für Urlaub in Österreich
begeistern. 600 gebrandete City Bikes sowie TV-Beiträge runden die Sommeroffensive der ÖW in Polen ab.
Vier Wochen lang wirbt die Österreich Werbung (ÖW) in Warschau und in der Großstadt Posen mit 18
interaktiven Haltestellen für einen Sommerurlaub in Österreich.
Im Inneren befindet sich ein riesiger Screen, der bei den Passanten für Aufmerksamkeit sorgt: Auf diesem sind
alle 15-Sekunden wechselnde Österreich-Sujets rund um die Themen Stadt/ Kultur und Wandern/ Baden sowie Textanzeigen
zu sehen.
Die ÖW setzt jedoch nicht nur auf österreichische Bildwelten: 2-minütige Audiobotschaften der Partnerregionen
Kärnten, Salzburg und Steiermark sollen an diesen stark frequentierten Haltestellen die reisefreudigen Polen
zu einem Österreich-Urlaub animieren. „Mit dieser Aktion im öffentlichen Raum schaffen wir eine hohe
Aufmerksamkeit für das Urlaubsland Österreich, aber auch für die entsprechende Region im Speziellen“,
erklärt Gabriele Lenger, ÖW-Markt Managerin Polen. Die Stationen dienen außerdem als kostenloser
W-LAN-Hotspot. Sobald Passanten sich einloggen, werden sie auf die ÖW-Website
weitergeleitet und finden dort Inspiration und Informationen für einen Urlaub in Österreich.
Zusätzlich werden vier Wochen lang 600 City Bikes, mit Österreich-Impressionen gebrandet, in Warschau
und Posen unterwegs sein und das Straßenbild prägen. Und auch in den polnischen Medien wird Österreich
in diesen Monaten verstärkt zu finden sein: So begibt sich das polnische Fernsehteam TVN im April in die Partnerregionen
Steiermark, Oberösterreich und Salzburg, um dort Reportagen für das populäre Frühstücksmagazin
Dzien Dobry TVN zu drehen. Die jeweils 5-minütigen Beiträge rund um Wandern/Baden, Stadt/Kultur und Radfahren
werden im Mai und Juni ausgestrahlt.
Dank des heuer vom Wirtschaftsministerium zur Verfügung gestellten Sonderbudgets konnte die Marktbearbeitung
in Polen intensiviert werden. Knapp zwei Drittel der 1,7 Millionen Nächtigungen pro Jahr wird derzeit im Winter
verbucht. „Österreich ist Marktführer bei den polnischen Winterurlaubern. Wir sehen aber auch im Sommer
großes Potenzial, ist der dieser doch die Hauptreisezeit der Polen. Mit unserer erweiterten Sommerkampagne
wollen wir das Urlaubsland Österreich ins Bewusstsein der Polen rücken – denn Österreich bietet
alles, was ihnen im Urlaub wichtig ist: Entspannung, Erholung und aktiv sein.“
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