Burgenland Tourismus City Lights
 gewinnen Out of Home-Award

 

erstellt am
06. 05. 16
11:00 MEZ

Wien/Eisenstadt (burgenland.info) - Am 03.05. wurde der "Out of Home-Award" der Gewista zum 16. Mal im Rahmen der "Nacht der Sieger" an die Kreativsten der österreichischen Werbeszene verliehen. Die wärmeabstrahlenden City-Lights, mit denen Burgenland Tourismus im letzten Jahr für einen Thermenurlaub im Burgenland warb, überzeugten die Jury in puncto Kreativität und Werbewirksamkeit.

Die feierliche Preisverleihung fand im Novomatic Forum in der Wiener Innenstadt statt, wo den rund 150 Gästen aus der Werbeszene sowie zahlreichen Prominenten aus Wirtschaft und Kultur die Sieger präsentiert wurden. In der Kategorie "Innovative & Ambient Media", die sich besonders kreativen Sonderwerbeformen am Plakat, City Light und Rolling Boards widmet, konnte in diesem Jahr Burgenland Tourismus zusammen mit der Werbeagentur PKP BBDO die hochkarätige Fachjury mit beheizten City Lights für wohlig-warme Thermengefühle überzeugen und belegte somit Platz 2 in dieser Kategorie.

Die silberne Trophäe wurde vom Gewista CEO KR Karl Javurek persönlich an Burgenland Tourismus Geschäftsführer Mario Baier, Dr. Alfred Koblinger (Geschäftsführer Clientservice PKP BBDO), Erich Enzenberger (Creative Director PKP BBDO) und Mag. Kathrin Würger (Senior Consultant PKP BBDO) überreicht. "Als aufstrebende, dynamische Marke sind wir immer auf der Suche nach neuen, innovativen Wegen, um auch in der Werbung aufzufallen und uns vom Mitbewerb abzuheben. Umso mehr freut es uns, dass wir für das wärmeabstrahlende City Light in der Kategorie `Innovative & Ambient Media' mit Silber ausgezeichnet wurden. Dieser Preis ist eine schöne Anerkennung unserer Arbeit und gleichermaßen Bestätigung und Motivation für die Zukunft", kommentiert Baier die Auszeichnung.

Out of Home-Award
Der Out of Home-Award der Gewista, vormals bekannt als der Große Österreichische Plakatpreis, gilt aufgrund seiner Sieger- Auswahlkriterien als renommierteste Außenwerbungs-Trophäe des Landes. Bewertet werden sämtliche Außenwerbekampagnen des Vorjahres. Alle affichierten Kampagnen nehmen teil und müssen nicht gesondert eingereicht werden. Eine Kreativ-Jury, zusammengesetzt aus Vertretern der größten heimischen Werbe- und Kreativagenturen, bewertete heuer rund 3.100 Sujets aus den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Transport Media, Megaboard, Innovative & Ambient Media, Kultur sowie der Kategorie Digital out of Home. Seit 2012 wird der begehrte Award im Rahmen einer eigenen Veranstaltung "Der Nacht der Sieger" übergeben.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.info

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Berichte aus dem und über das Burgenland bzw. von Auslands-
burgenländerInnen transportieren wir gerne weiter – schicken
Sie einfach eine Mail an burgenland@oe-journal.at

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at