Tourismusverband Klagenfurt nimmt die Arbeit auf

 

erstellt am
03. 05. 16
11:00 MEZ

Am Nachmittag des 02.05. fand die konstituierende Sitzung des Tourismusverbandes Klagenfurt statt. Dabei wurde der Vorstand gewählt.
Klagenfurt (stadt) - In Klagenfurt gibt es über 7.000 tourismusabgabepflichtige Betriebe. Alle wurden angeschrieben und zur konstituierenden Sitzung des Verbandes in der Messehalle 5 eingeladen. Weniger als ein Prozent sind der Einladung gefolgt.

Zur Wahl des Vorstandes lag nur ein Wahlvorschlag vor. Die laut Statuten bei der Wahl erforderliche Zweidrittelmehrheit entfiel, da nach einer halben Stunde Wartezeit die anwesenden Mitglieder beschlussfähig sind und bei nur einem Wahlvorschlag dieser automatisch als angenommen gilt.

Somit setzt sich der Tourismusverband Klagenfurt, der künftig die Tourismusangelegenheiten der Stadt regelt und das magistratsinterne Tourismusamt ersetzt, wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Adolf Kulterer
Vorsitzender-Stellvertreter: Mag. Helvig Kanduth
Finanzreferent: Maximilian Habenicht
Vorstandsmitglied: Dr. Andrea Springer
Vorstandsmitglied: Mag. Dr. Bernhard Erler

Die konstituierende Sitzung wurde von Mitarbeitern des Magistrates vorbereitet und abgewickelt. In einer ersten Stellungnahme betonte Adolf Kulterer, dass sofort die Stelle eines Geschäftsführers ausgeschrieben wird. "Außerdem ersuche ich alle Mitgliedsbetriebe, uns Vorschläge zu geben, damit wir die Stadt touristisch weiterentwickeln können", so Kulterer.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at