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Studie: Startups und Konzerne brauchen einander |
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Wien (match-maker) - Das Zeitalter der Kollaboration hat begonnen: 400 Entscheider aus 50 Ländern aus der
Konzern- und Startup-Welt haben die Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit analysiert, damit aus gemeinsamen
Interesse, gemeinsame Umsätze werden. Das Ergebnis der Studie von Match-Maker Ventures (MMV) gemeinsam mit
der Unternehmensberatung Arthur D. Little: Großkonzerne und Startups wollen und brauchen einander. Nur 3%
der Unternehmen und 4% der Startups haben bislang noch nicht kollaboriert und wollen auch zukünftig keine
Partnerschaften eingehen. Allerdings funktioniert die Zusammenarbeit häufig nicht: Nur 30% der Unternehmen
erreichen die gesetzten Ziele binnen 12 Monaten, nahezu 40% erreichen diese nie. Hauptursache: Kulturelle Unterschiede
und interne Widerstände im Unternehmen. |
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Allgemeine Informationen: |
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