Mexiko: „Hänsel und Gretel“

 

erstellt am
06. 06. 16
11:00 MEZ

Überaus fantasievolle und beeindruckende Inszenierung eines Opernklassikers für Kinder unter der Leitung des österreichischen Dirigenten Gerhard Lessky.
Mexiko/Wien (bmeia) - Mit Unterstützung des Österreichischen Kulturforums Mexiko wurde am 21. und am 22. Mai 2016 aus Anlass des Tages des Kindes die bekannte Oper für Kinder „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck unter der musikalischen Leitung des österreichischen Dirigenten Gerhard Lessky in Mexiko-Stadt aufgeführt. Die Aufführungen waren auch Teil der Feierlichkeiten zum 150. Jahrestag des Nationalen Musikkonservatoriums. Die Inszenierung beeindruckte das Publikum durch eine sehr flotte Choreographie, überaus fantasievolle Kostüme und hervorragend gespielte Musik, sodass nicht nur die jungen Besucherinnen rasch in den Bann dieses Kinderoper-Klassikers gezogen wurden. Das Bühnenbild war farbenfroh gestaltet wie ein Kinderbuch und die einzelnen Szenenwechsel wirkten wie das Umblättern von Seiten in einem Buch. Gerhard Lessky erarbeitete diese erfolgreiche Produktion mit den talentierten einheimischen SängerInnen Ximena Rodríguez, Itia Domínguez, Linda Saldaña, Ricardo Galindo und Gabriela Thierry, die einen wahrlich eindrucksvollen musikalischen Abend schufen, der sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bmeia.gv.at/es/foro-cultural-en-mexico/
http://www.bmeia.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at