Erste Sitzung des neugewählten Bozner Gemeinderates

 

erstellt am
01. 06. 16
11:00 MEZ

Bestätigung der Wahl zum neuen Bürgermeister Renzo Caramaschi und die Überprüfung der Wählbarkeit aller Gemeinderäte und Abschlussbericht des stellvertretenden Komissärs Michele Penta.
Bozen (stadt) - Die erste Sitzung des neugewählten Gemeinderates der Stadt Bozen unter dem Vorsitz des ältesten Mitgliedes des Gemeinderates, Kurt Pancheri, am 31.05. wurde mit Spannung erwartet. Alle 45 neu gewählten Gemeinderäte waren anwesend.

Nach der technischen Einführung zum Ablauf der Sitzung wurden die Voraussetzungen für die Aufstellung, die Wählbarkeit und die Vereinbarkeit der Gemeinderatsmitglieder überprüft und die angeführten Personen in ihrer Funktion bestätigt.

Nachdem der Bürgermeister in seinem Amt bestätigt wurde, legte der neugewählte Bürgermeister Renzo Caramaschi seinen Eid ab, die Verfassung, das Sonderstatut, die Staatsgesetze, die Gesetze der Region Trentino-Südtirol und der Autonomen Provinz Bozen - Südtirol, getreu zu befolgen und das Amt ausschließlich zum Wohle der Gemeinschaft auszuüben.

Im Anschluss verlas der außerordentliche Kommissär Michele Penta im Beisein der Vize-Komissärin Francesca De Carlini und Hermann Berger seinen Abschlussbericht. Er bedankte sich bei ihnen für die vorzügliche Zusammenarbeit in dieser intensiven und arbeitsreichen Zeit.

Renzo Caramaschi, der neue Bürgermeister der Stadt Bozen, überreichte dem Kommissär Penta und den Vize-Kommissären De Carlini und Berger eine Medaille als Zeichen der Anerkennung und der Wertschätzung der geleisteten Arbeit.

Der Gemeinderat wird am Dienstag, den 14. Juni zu seiner zweiten Sitzung einberufen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at