Drozda empfing tschechischen Amtskollegen Herman

 

erstellt am
07. 06. 16
11:00 MEZ

Prag/Wien (bpd) - "Unsere beiden Länder verbindet eine von gemeinsamer Geschichte und europäischem Bewusstsein geprägte Kooperation im Kulturbereich, daher freut mich dieses Zusammentreffen - so kurz nach meinem Amtsantritt – ganz besonders. Gerade im zeitgenössischen Kunst- und Kulturschaffen ist es wichtig, dass wir unsere Erfahrungen austauschen und die Zusammenarbeit intensivieren", sagte Bundesminister Thomas Drozda am 06.06. anlässlich seines ersten Arbeitstreffens mit dem Kulturminister der Tschechischen Republik im Wiener Bundeskanzleramt.

Auch das laufende Arbeitsprogramm zwischen Österreich und der Tschechischen Republik über die Zusammenarbeit im Kulturbereich sei eine wichtige Grundlage für die Förderung tschechischer Projekte in Österreich und umgekehrt. "Auf dieser Basis fördern wir zum Beispiel den Austausch von Kunst- und Kulturschaffenden über das Artist-in-Residence Programm des Bundeskanzleramts", so Drozda. Der Kulturminister hob auch die gute Zusammenarbeit der Theater und Museen hervor sowie die Kooperation beider Länder in internationalen Kultureinrichtungen und Organisationen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at