Orthopädisches Klinikum SKA Zicksee eröffnet

 

erstellt am
07. 06. 16
11:00 MEZ

Zicksee/Eisenstadt (blms) - Seit 50 Jahren ist das Orthopädische Klinikum auf Erkrankungen im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparates spezialisiert. Nach dem kompletten Neubau des Therapietraktes in St. Andrä in den Jahren 2005-2007 wurde nun die Infrastruktur der Patientenunterbringung modernisiert. Durch den Erweiterungsbau wurden zusätzliche Einzelzimmer geschaffen, viele Bereiche des Hauses neu gestaltet und mit modernster Technik ausgestattet. Im Rahmen eines Festaktes wurde am das neue Haus am 04.06. gemeinsam mit Landeshauptmann Hans Niessl, Gesundheitslandesrat Mag. Norbert Darabos, Bundesminister Alois Stöger, Mag. Michael Svoboda (Präsident KOBV), Prim. Priv. Doz. Dr. Stephan Domayer (Ärztlicher Leiter) und Mag. Gottfried Koos (Mitglied des Vorstandes der VAMED AG) eröffnet.

Um eine bestmögliche Betreuung zu ermöglichen und den zukünftigen Bedarf in der Region abzudecken wurde die bestehende Liegenschaft des orthopädischen Klinikums SKA Zicksee neu gestaltet und ausgebaut. Insgesamt wurden in das neue Projekt 6,7 Millionen Euro investiert. Die Bauzeit betrug zwei Jahre. 140 Betten stehen nun den Patienten zur Verfügung, davon 98 Einzelzimmer. „Der Ausbau der Sonderkrankenanstalt Zicksee ist eine weitere Aufwertung des Gesundheitsstandortes des Bezirkes Neusiedl, eine Aufwertung der wohnortnahen Gesundheitsversorgung. Und darüber hinaus stellt das Orthopädische Klinikum hier in St. Andrä einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor für die Region dar und ist ein wichtiger regionaler Arbeitgeber“, so Landeshauptmann Hans Niessl.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at