Tourismuskonferenz: Linz erzählen. Gäste gewinnen
Linz (stadt) - Anlässlich der Linzer Tourismuskonferenz am 29.06. zum Thema „Linz erzählen. Gäste
gewinnen“ hat der Tourismusverband Linz eine Studie in Auftrag gegeben. Darin bestätigen die Linzerinnen und
Linzer, dass sich Oberösterreichs Landeshauptstadt, und der Tourismus in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt
hat.
Hauptgründe sind vor allem die kulturelle Weiterentwicklung der Stadt. Die Tourismuskonferenz dreht sich 2016
um das Thema „Storytelling“. Denn die reine Bewerbung einer Destination mit klassischer Werbung reicht schon lange
nicht mehr aus. Die potentiellen Besucher interessieren die Geschichten und Erzählungen, die hinter dem Reiseziel
stehen. Der Slogan „Linz verändert“ liefert reichlich Stoff für Erzählungen – Stoff, der die Menschen
bewegt. Der Tourismusverband Linz hat sich zum Ziel gesetzt, die Besucher zu bewegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor
dafür ist aber auch, dass die Linzerinnen und Linzer von ihrer Stadt überzeugt sind. Niemand kann die
Geschichten besser erzählen, als sie. „Daher haben wir anlässlich der Tourismuskonferenz eine Studie
zur Tourismusstadt Linz in Auftrag gegeben“, erklären Manfred Grubauer, Vorsitzender des Tourismusverbandes
Linz, und Tourismusdirektor Georg Steiner.
|