Bregenzer Festspiele 2016

 

erstellt am
11. 07. 16
11:00 MEZ

Bregenz (festspiele) - Es ist nicht nur ein besonderes Jubiläum für die Vorarlberger Landeshauptstadt, sondern auch für die Wiener Symphoniker, die bereits seit Anbeginn im Jahre 1946 als Hausorchester mit den Bregenzer Festspielen verbunden sind.

Als eine Art Präludium zu den diesjährigen Bregenzer Festspielen kann das Publikum am Sonntag, 17. Juli ab 15.00 Uhr beim Tag der Wiener Symphoniker das Orchestra in Residence in der Bregenzer Innenstadt in all seinen Facetten hören und kennenlernen.

Die weltweit größte Seebühne wird auch diesen Sommer Anziehungspunkt für Besucher aus aller Welt, wenn die Erfolgsproduktion des vergangenen Jahres, Puccinis populäre Oper Turandot, unter der Leitung von Paolo Carignani wieder aufgenommen wird. Zum 400. Todestag von William Shakespeare wird mit der diesjährigen Hausoper Amleto von Franco Faccio, welche 1865 uraufgeführt wurde, eine lang in Vergessenheit geratene Rarität im Festspielhaus wiederbelebt. Zusätzlich präsentieren sich die Wiener Symphoniker mit einem vielfältigen Programm in ihren traditionellen drei Orchesterkonzerten unter der Leitung von Chefdirigent Philippe Jordan, Susanna Mälkki und Enrique Mazzola im Festspielhaus Bregenz.

Das Eröffnungskonzert vom Mittwoch, 20. Juli aus dem Festspielhaus wird ab 10.20 Uhr live auf ORF 2 übertragen.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://bregenzerfestspiele.com/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at