Biobank Graz mit dem "International Life
 Sciences Award 2016" ausgezeichnet

 

erstellt am
07. 07. 16
11:00 MEZ

London/Graz (meduni) - Die Med Uni Graz verfügt über eine der größten klinischen Biobanken Europas. Mehr als 7,5 Millionen biologische Proben und damit assoziierter Daten werden in der Biobank Graz gelagert und für Forschungszwecke zur Verfügung gestellt. Kürzlich wurde die Einrichtung von den Juroren des "International Life Sciences Award 2016" als "Beste Europäische Akademische Biobank" ausgezeichnet.

International Life Sciences Awards
Die International Life Sciences Awards werden von der Britischen "Global Health & Pharma" verliehen, eine internationale Plattform und Gemeinschaft multidisziplinärer Mitglieder, deren Ziel der Informationsaustausch ist. Mit diesem Preis wird das Fach "Biowissenschaften" in den Mittelpunkt gerückt und es werden jene Institutionen ausgezeichnet, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, innovative und neue Wege im Life Science-Bereich zu beschreiten.

Biobank der Med Uni Graz
Die Biobank an der Medizinischen Universität Graz stellt eine Sammlung biologischer Proben und damit assoziierter Daten in strukturierter, auswertbarer Form dar. Mit rund 7,5 Millionen biologischen Proben zählt sie damit zu einer der größten derartigen Einrichtungen Europas. Die Biobank Graz, als zentrale Serviceeinrichtung der Medizinischen Universität Graz, fördert die biomedizinische Forschung und stellt somit einen essentiellen Bestandteil bei der Entwicklung neuer Diagnostika und Therapien dar. Das Ziel der Biobank Graz ist es, zu einer besseren Gesundheitsversorgung der Bevölkerung beizutragen.

 

 

 

Weitere Informationen:
Allgemeine Informationen:
http://www.medunigraz.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at