Schützenhöfer: Reformen müssen in
 ganz Österreich möglich sein

 

erstellt am
05. 07. 16
11:00 MEZ

Steiermark übernimmt den Vorsitz der LH-Konferenz von Salzburg
Schladming/Graz (lk) - Der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer übergab am 04.07. den Vorsitz der Landeshauptleute-Konferenz an seinen steirischen Amtskollegen Hermann Schützenhöfer. LH Haslauer betonte: „Es ist ein schönes Ritual, dass der LH-Vorsitz nicht brieflich übergeben wird, sondern mit einer Zeremonie. Die Steiermark übernimmt den Vorsitz in einer schwierigen Zeit. Angefangen vom Finanzausgleich, über die Bundespräsidentenwahl im Herbst bis hin zum Brexit – alles Themen, die Österreich in nächster Zeit beschäftigen werden. Ich wünsche LH Schützenhöfer eine gute Hand für die bevorstehenden Aufgaben.“

Der Vorsitzwechsel erfolgte auf der Waldhäuslalm in Schladming-Rohrmoos-Untertal. LH Schützenhöfer nannte in der Pressekonferenz als wichtigsten Schwerpunkt in seiner Vorsitzführung „den Mut zu Reformen“, insbesondere bei der Standortpolitik, Bildung, Pflege- und Gesundheitspolitik sowie den Pensionen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at