Straßenkunstfestival - Villachs Altstadt wird zur Bühne

 

erstellt am
21. 07. 16
11:00 MEZ

Es ist einer der Höhepunkte des Villacher Kultursommers: Das Straßenkunstfestival, das am 25. und 26. Juli Plätze der Altstadt in Bühnen verwandelt und ein Feuerwerk der Unterhaltung bietet.
Villach (stadt) - Beim 23. Straßenkunstfestival werden wieder die weltbesten Straßen-künstlerinnen und -künstler in der Draustadt erwartet. Die Atmosphäre ändert sich immer schlagartig, wenn die Künstler aus aller Herren Länder die Innenstadt zur Bühne machen. Es wird Unglaubliches geboten, denn die Palette reicht von Straßenmusik und Comedy über waghalsige Akrobatik und Clownerie bis hin zu verzaubernden Feuer-Performances in den Abendstunden.

Die Villacher Altstadt bietet seit Jahren für das Straßenkunst-Festival das passende Ambiente und eine ideale Kulisse. Bei der Auswahl der Artisten wurde darauf geachtet, dass Publikumslieblinge der vergangenen Jahre durch neue und spektakuläre Auftritte ergänzt werden. Das trägt zur ungebrochenen Attraktivität dieses einzigartigen Festivals bei. Die schwedische Musikgruppe "Faela!" bringt mit dem typischen "Faela-Sound" den Platz zum Beben. Ganz neu dabei: Titan the Robot! Die Tanzmaschine war bereits mit Rihanna auf Welttournee und besuchte Heidi Klum im Finale von "Germany´s next Topmodel".
Zum ersten Mal wird der neu gestaltete Hans-Gasser-Platz zum Auftrittsort. Kärntens einzige Akrobatik-Gruppe "The Flex Acrobats" wird mit spektakulären Showeinlagen den Platz sozusagen "einweihen".

Alle Darbietungen sind selbstverständlich kostenlos. Aber heute wie seinerzeit sind die Straßenkünstler auf ein kleines "Hutgeld" als besondere Anerkennung für ihre Vorstellungen angewiesen. Das ist auch der Grund, warum die Akteure am Ende ihrer Show mit einem Hut umhergehen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.villach.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at