Fokus auf den Standort Salzburg setzen

 

erstellt am
26. 07. 16
11:00 MEZ

Haslauer: Antrittsbesuch des neu gewählten Präsidenten der Industriellenvereinigung im Chiemseehof
Salzburg (lk) - Der neue Präsident der Industriellenvereinigung Salzburg, Peter Unterkofler, kam am 26.07. zu einer halbstündigen Unterredung im Salzburger Chiemseehof mit Landeshauptmann Wilfried Haslauer zusammen. Schwerpunkt in dem Gespräch war die Stärkung der Salzburger Industriebetriebe und Produktionsunternehmen.

Themen waren außerdem das Bildungswesen und die Gründerszene in Salzburg. Ein Anliegen der Industriellenvereinigung ist es, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik in den Schulen zu stärken sowie die Computerwissenschaften an der Universität Salzburg auszubauen. Haslauer und Unterkofler erörterten auch die Auswirkungen des EU-Austritts von Großbritannien auf den Wirtschaftsstandort Salzburg.

Landeshauptmann Haslauer betonte die konstruktive Partnerschaft und die gute Zusammenarbeit des Landes mit der Industriellenvereinigung Salzburg. Wesentlich sei, dass man gemeinsam für die Weiterentwicklung des Produktionsstandortes an einem Strang ziehe.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at