Bilanz: OÖGKK erwartet 2016 Plus -
 bei guter Entwicklung der Wirtschaft

 

erstellt am
12. 08. 16
11:00 MEZ

Linz (ooegkk) - Verläuft das Jahr weiter stabil, wird die OÖGKK 2016 mit einem Bilanzgewinn von rund drei Millionen Euro abschließen. Als Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) werden derzeit 24,3 Millionen Euro prognostiziert. Das Jahr 2015 war schwierig für die OÖGKK und brachte einen Bilanzverlust von rund 14,2 Millionen Euro. Umso gedämpfter waren die Erwartungen für 2016: Noch im Februar wurde ein Bilanzverlust von knapp 10 Millionen Euro prognostiziert. Zur Verbesserung erklärt OÖGKK-Obmann Albert Maringer: „Die Beitragsentwicklung verläuft besser als erwartet.

Die Zahl der Versicherungsverhältnisse steigt. Und Wirtschaftsforscher rechnen 2016 mit einer stabilen Konjunktur. Was immer das Jahr noch bringen wird: Wir werden unserer Versichertengemeinschaft Sicherheit geben und ein verlässlicher Partner bleiben. Darauf sind wir unter allen Bedingungen vorbereitet.“

Leistungsstärke ausbauen
Die Rückkehr in die schwarzen Zahlen wird die OÖGKK ohne Einsparungen bei den Leistungen schaffen, wie OÖGKK-Direktorin Mag. Dr. Andrea Wesenauer erklärt: „Ein wirtschaftlicher Erfolg kommt nicht durch Sparen bei den Leistungen zustande. Im Gegenteil: Die OÖGKK kann ihr hohes Leistungsniveau halten und sogar ausbauen, weil sie finanziell gesund ist. Unsere Strategie: Ein sorgsamer Umgang mit Beitragsgeldern, solides Wirtschaften und planvolle Investitionen in die Gesundheit unserer Versichertengemeinschaft. Diese Prinzipien geben uns langfristig immer wieder Recht.“

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at