Modelleisenbahnen in vollen/langen Zügen genießen

 

erstellt am
18. 08. 16
11:00 MEZ

Table-Top-Fahrtage des des MEV SALZBURG von 27.-28. August 2016 im Antoniussaal in Salzburg Itzling – 10 - 17 Uhr
Salzburg (mev) - Bereits zum dritten Mal veranstaltet der M.E.V. diese Table-Top-Fahrtage, bei denen nicht die Anlagen mit detailliert gestaltetem Gelände zu sehen sein werden. Statt dessen fahren Modellbahnzüge auf sehr langen Gleisen und mit möglichst vielen Waggons. Neben dem Maßstab H0 1:87 können diesmal Eisenbahnfreunde auch ihre Züge in den Maßstäben N, TT und LGB mitbringen. Modellbahner mit sehr langen Modellbahnzügen, die sie zuhause in Schachteln aufbewahren, haben hier die Möglichkeit, gegen eine kleine Spende, ihre Schätze so richtig lang „auszufahren“. Die Besucher können somit ihre eigenen Garnituren mitbringen und mit diesen auch selbst fahren. Dafür kann der Zug eine halbe Stunde am Stück fahren, wobei man sich Zeit nehmen sollte, weil natürlich nicht jeder sofort losfahren kann.

Im Zeichen der allerseits bekannten Spurweite H0 (Maßstab 1:87) können die Modellzüge sowohl digital, als auch analog gesteuert werden können. Ein besonderer Termin mit vielen interessanten Modellen und Zugzusammenstellungen auf besonders langen Fahrstrecken, bei dem auch die Zuschauer, ohne eigene Züge, auf Ihre Rechnung kommen können. Dabei gibt es viele Möglichkeiten zum Fachsimpeln über Modelle und die Eisenbahn allgemein.

Für Schäden an den mitgebrachten Fahrzeugen, aufgrund langer Fahrten, kann der M.E.V. natürlich keine Verantwortung übernehmen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.mev-salzburg.at/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at