19. Oberwarter Kindersommer ging zu Ende

 

erstellt am
29. 08. 16
11:00 MEZ

Oberwart (stadt) -Mit dem Bürgermeister-Brunch am 26.08. ist die letzte Kindersommer-Woche zu Ende gegangen. Im Städtischen Internat, wo heuer auch das tägliche Mittagessen angeboten wurde, haben sich die Kinder, die Betreuer/-innen, Bürgermeister LAbg. Georg Rosner und GR Elfriede Pomper (für den Familienausschuss) zu einem gemütlichen Frühstück getroffen. Die Kinder hatten die Möglichkeit mit dem Stadtchef zu plaudern und ihm von ihren Erlebnissen in acht Wochen Kindersommer zu erzählen. Außerdem gab es für den Bürgermeister eine Überraschung - als kleines Dankeschön für das tolle Ferienprogramm haben die Kinder ein Plakat mit Fotos gestaltet. Bürgermeister LAbg. Georg Rosner zeigte sich begeistert vom Geschenk: "Oberwart bietet mit dem Kindersommer ein besonderes Ferienprogramm, das seinesgleichen sucht. Acht Wochen lang bieten wir umfassende Betreuung und ein tolles Freizeitprogramm für Kinder von 6 bis 14 Jahren. Ich bin sehr stolz darauf, dass der 19. Oberwarter Kindersommer so gut über die Bühne gegangen ist und ich möchte mich bei allen Verantwortlichen für die Organisation und den reibungslosen Ablauf bedanken."

Die letzte Kindersommer-Woche bot natürlich wieder viel Abwechslung: Am Dienstag wurde ein Betriebs-Besuch bei der Druckerei Gröbner organisiert. Die Kids konnten dort hautnah miterleben, wie Plakate, Prospekte und andere Drucksorten produziert werden. Am Donnerstag ging es dann zur Stadtfeuerwehr Oberwart - ein Programmpunkt, der in keinem Kindersommer-Jahr fehlen darf. Die Florianis haben sich wieder sehr viel Mühe gegeben und den Kindern einen unvergesslichen Tag beschert.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.oberwart.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at