Skate World Cup in Graz

 

erstellt am
09. 09. 16
10:00 MEZ

Graz ist österreichweit das erste Mal Austragunsort des WCS
Graz (stadt) - Am Wochenende von 16. bis. 18 September findet zum ersten Mal der WCS Skate World Cup in Österreich statt. Bei der Premiere in Graz werden heimische Nachwuchstalente und Profis ihre besten Tricks im Skatepark am Grünanger zeigen.

Topathleten aus über 15 Ländern haben sich bereits für das internationale Event angekündigt. Darunter auch die Österreicherin Julia Brückler, die bereits bei den XGames in Austin (Texas) dieses Jahr für Furore sorgte. Zu den Stars des Contests gehören Pol Catena, Egor Kaldikov und Antonio Pekovic.

Auch Sportstadtrat Kurt Hohensinner freut sich bereits auf den Wettbewerb: „Skaten liegt voll im Trend und wird mit 2020 auch in die olympischen Disziplinen aufgenommen. Mit dem Skateboard World Cup haben wir ein großartiges Sportevent mit Weltklasse-Athleten bei uns in Graz zu Gast. Als Sportstadtrat freue ich mich, wenn zahlreiche Grazerinnen und Grazer die Möglichkeit nutzen die atemberaubenden Tricks der Sportlerinnen und Sportler zu bestaunen und diese anzufeuern."

Was ist der WCS?
Der WCS ist eine Wettkampfreihe für Profiskater, die mittlerweile in über 20 Destinationen auf der ganzen Welt ausgetragen wird. Die steirische Hauptstadt reiht sich damit in eine Liste namhafter Städte wie Paris, Moskau, Madrid oder München ein.

Der Eintritt bei der von WIKI organisierten Veranstaltung ist an allen drei Tagen frei. Über Facebook Live und Youtube kann die gesamte Veranstaltung in allen Ländern verfolgt werden. Der spannende Contest zusammen mit dem Rahmenprogramm inklusive Breakdance-Show, Graffiti-Workshops, Live-Musik und DJs ist allerdings selbst für Skateboard-Neulinge mehr als ansprechend.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at