Zweite große TESLA-Club-Ausfahrt
 auf den Großglockner

 

erstellt am
06. 09. 16
09:00 MEZ

60 innovative Elektroautos mit 20.000 "Grünen Pferden" begeistern die Besucher
Salzburg/Fusch (grohag) - Mehr als zweihundertvierzig Mitglieder zählt der TESLA Club Austria: Am 03.09. eroberte dieser aufgrund des durchschlagenden Erfolges vom Vorjahr unter dem Motto "Großglockner Reloaded" wieder mit über 60 leistungsstarken Elektrofahrzeugen des kalifornischen Elektroauto-Herstellers die Großglockner Hochalpenstraße. Die umweltfreundlichen Boliden konnten vor allem auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe von zahlreichen Besuchern bewundert werden.

Unter dem Motto "Großglockner Reloaded" wurde das jährliche Treffen des TESLA Club Austria auch 2016 wieder mit einer Auffahrt auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe gekrönt. "Wir freuen uns sehr über diese Veranstaltung, die perfekt zu unseren Bestrebungen in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz passt", bestätigt Dr. Johannes Hörl, Vorstand der Großglockner Hochalpenstraßen AG. "TESLA Fahrzeuge gehören zu den innovativsten Autos der Welt: Sie haben leistungsstarke Motoren mit 350 bis 700 PS und verfügen über ein unglaubliches und "nachhaltiges" Fahrgefühl. Diese Veranstaltung war eine einzigartige Möglichkeit für Besucher, diese zukunftsweisenden Luxusautos aus nächster Nähe in dieser großen Anzahl und Vielfalt bestaunen zu können."

Auch der Vorstand des TESLA Clubs Österreichs Kevin Hermann ist begeistert. "Wir wiederholen dieses Event auf der Großglockner Hochalpenstraße aufgrund des durchschlagenden Erfolgs vom Vorjahr und weil die Kombination von emotionsfreiem Fahren in den schönsten Naturlandschaften des Nationalpark Hohe Tauern sehr gut zusammen passen."

Zahlreiche Besucher säumten den Weg bzw. fanden sich später zur Besichtigung der Fahrzeuge auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe ein.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.grossglockner.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at