Laibach: „Eddie Luis und Die Gnadenlosen XL“

 

erstellt am
19. 09. 16
11:00 MEZ

Die schwungvolle und dynamische Band mit Musikern aus sieben Ländern begeisterte das Publikum beim Jazz Kamp Kranj mit Jazz-Nummern der 1920er-Jahre.
Laibach/Wien (bmeia) - Unterstützt vom Österreichischen Kulturforum Laibach traten am 25. August 2016 „Eddie Luis und Die Gnadenlosen XL" im Rahmen des Jazz Kamp Kranj in der kleinen slowenischen Stadt Kranj auf. Im malerischen Ambiente von Kranj begeisterte die schwungvolle und dynamische Band das Publikum mit einem vergnüglichen und mitreißenden Konzert, bei dem sie die ZuhörerInnen mit einigen Duke Ellington Stücken in die Welt des Jazz der 1920er-Jahre (ent)führte und kleine Ausflüge in Richtung Swing und Blues unternahm. Gelegentlich gab Eddie Luis - als kleine Draufgabe - auch Gesangseinlagen; wie überhaupt seine sehr humorvolle Moderation dem Konzertabend ein besonderes Gute-Laune-Flair verlieh. Der Vollblut-Musiker betrachtet seine Band als ein Friedensprojekt: die bunte Mischung aus Musikern aus Österreich, Schweden, Serbien, Kroatien, Italien, Brasilien und Japan soll zeigen, dass Musik Menschen über Grenzen hinweg zusammenbringen kann. Die Musiker bewiesen auch, dass sie großen Spaß am Musizieren haben, sodass der ständig sprühende Funke der Begeisterung immer wieder auch auf das enthusiasmierte Publikum übersprang.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.austrocult.si
https://www.bmeia.gv.at/europa-aussenpolitik/auslandskultur/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at