"Mensch & Pferd"

 

erstellt am
16. 09. 16
11:00 MEZ

Schon 200.000 Besucher/innen bei der OÖ. Landesausstellung in Stadl Paura und Lambach
Linz (lk) - Die Begeisterung für die diesjährige OÖ. Landesausstellung ist ungebrochen: Bereits 200.000 Besucher/innen wurden bei der Schau zum Thema „Mensch & Pferd. Kult und Leidenschaft“ in Stadl-Paura und Lambach gezählt. „Es ist ein großartiger Erfolg, dass wir bereits Mitte September unser Ziel der 200.000 Besucherinnen und Besucher erreicht haben. Alles was darüber hinausgeht, bestätigt einmal mehr das bewährte Konzept der OÖ. Landesausstellungen mit außergewöhnlicher Inszenierung und hochkarätigen Exponaten“, freute sich Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer bei der Besucherehrung am 15.09. im Stift Lambach.

Die Jubiläumsbesucher sind Rüdiger Hutterer aus Allentsteig in Niederösterreich und seine Freundin Carina Rohrböck. Beide studieren derzeit in Wien und waren besonders am kunsthistorischen Aspekt der Ausstellung interessiert.

Die OÖ. Landesausstellung in Stadl-Paura und Lambach präsentiert noch bis 6. November faszinierende Einblicke in die Welt der Pferde.

Musikalischer Hochgenuss im Rahmenprogramm
Mit der Aufführung der 9 Sinfonien Beethovens bringt das Zentrum für Kulturpädagogik ProDiagonal ein Glanzlicht der abendländischen Kulturgeschichte nach Lambach.

Termine
Samstag, 17. September 2016: 7. Symphonie
Solistin: Viktorija Kurina, Preisträgerin des Prihoda-Violinwettbewerb 2015, Budweis

Samstag, 15. Oktober 2016: 8. Symphonie
Solisten: Albert Fischer - Andreas Pözlberger - Elena Nemtsova

Samstag, 5. November 2016: 9. Symphonie
Solisten: Regina Riel - Isabell Czarnecki - Ivan Benitez - Thomas Schneider
Chor E Medio Cantus, Linz

Jeweils um 20 Uhr in der Stiftskirche Lambach

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.prodiagonal.at/symphonien
Allgemeine Informationen:
http://www.landesausstellung.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at