Pollak: "Der Blick über den Tellerrand lohnt sich"

 

erstellt am
26. 09. 16
10:00 MEZ

Stadtrechnungshof Wien: Erfahrungsaustausch mit slowakischen Kontrolleinrichtungen
Bratislava/Wien (rk) - Auf Einladung des Hauptkontrolleurs der Region Bratislava, Štefan Marušák fanden sich am 22. und 23.09. hochrangige VertreterInnen der Stadt Bratislava, der selbstverwalteten Landkreise der Slowakischen Republik sowie DirektorInnen österreichischer Kontrolleinrichtungen zu einem zweitägigen Arbeitstreffen in der slowakischen Hauptstadt Bratislava zusammen.

Neben einem Treffen mit dem Vorsitzenden der selbstverwalteten Region Bratislava, Pavol Frešo stand der Erfahrungsaustausch zwischen Kontrollbehörden der Slowakischen Republik, den Landesrechnungshöfen der benachbarten österreichischen Bundesländer Niederösterreich und Burgenland sowie des Stadtrechnungshofes Wien im Mittelpunkt der Arbeitskonferenz.

Als Vertreter der Wiener Kontrolleinrichtung präsentierte Direktor Peter Pollak die Organisationsstruktur der Stadt Wien und bot unter anderem Einblick in die Prüfbefugnisse und –abläufe des Stadtrechnungshofes Wien. Dazu Stadtrechnungshofdirektor Pollak:
„Internationaler Erfahrungsaustausch schärft den Blick auf die eigene Arbeit“ und weiter „der Blick über den Tellerrand lohnt sich“.

Österreichische Landesrechnungshöfe
http://www.kontrolle.gv.at/landesrechnungshoefe.html

Informationen zum Stadtrechnungshof Wien
http://www.stadtrechnungshof.wien.at

Region Bratislava
http://www.bratislavskykraj.sk/

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at