Haus der Musik in Mattersburg bereits in Betrieb

 

erstellt am
23. 09. 16
11:00 MEZ

Mattersburg (stadt) - Im neu adaptierten Haus der Musik in der Wedekindgasse in Mattersburg hat die Zentralmusikschule (ZMS) bereits den Betrieb aufgenommen. "Die neuen Räumlichkeiten sind wunderbar. Die SchülerInnen und die PädagogInnen fühlen sich sehr wohl", berichtet Leiterin Mag. Katrin Gstöttenbauer.

Das Haus ist zentral gelegen und wird sowohl von der Musikschule als auch von der Stadtkapelle verwendet. Die Stadtkapelle wird bis Ende des Jahres ihre Räume in dem Haus bezogen haben.

Entstanden sind ein Konzertsaal für ca. 200 Personen, mehrere Proberäume auf zwei Etagen sowie Küche, Sanitäranlagen und Garderoben. Bei der Gemeinderatssitzung am 21. September wurden die letzten Bauaufträge vergeben.

Das neue Haus dient dem gesellschaftlichen und kulturellen Leben der Stadt. "Musik ist auch die Pflege von Brauchtum und Traditionen. Daher trägt das Projekt sehr wohl zur kulturellen Vielfalt bei und leistet einen wichtigen Beitrag zur dörflichen Infrastruktur", erklärt Bürgermeisterin Ingrid Salamon.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.mattersburg.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at