Neueröffnung des Geschäfts volkskultur 

 

erstellt am
20. 09. 16
11:00 MEZ

Handwerk der Regionen – Präsentation des Herbstprogramms
Krems-Stein (volkskulturnoe) - Auf 150 Quadratmetern erstrahlt das neue Geschäft „volkskultur – Handwerk der Regionen“ in Krems-Stein mit einem großen Angebot an Handwerk und Manufakturware aus Niederösterreich, Österreich und Europa. Bei der feierlichen Präsentation der neuen Räumlichkeiten wurde gleichzeitig das aktuelle Kulturprogramm im Haus der Regionen vorgestellt.

Zahlreiche Gäste, allen voran Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag. Johanna Mikl-Leitner, folgten der Einladung der beiden Geschäftsführer Dorothea Draxler und Edgar Niemeczek und bewunderten das edle Sortiment an qualitätsvoller Ware. „Mit der Eröffnung des Geschäftes ,volkskultur – Handwerk der Regionen` möchten wir vor allem Produkte beziehungsweise Manufakturware präsentieren, die einen historischen und traditionellen Bezug zur Region haben und die sich durch eine herausragende handwerkliche und künstlerische Qualität auszeichnen. Ganz nach dem Motto „Wir tragen Niederösterreich“, erläuterte Dorothea Draxler, Geschäftsführerin Volkskultur Niederösterreich das Konzept des neuen Geschäfts.

„Die Volkskultur Niederösterreich ist seit vielen Jahren ein unverzichtbarer Partner des Landes bei der Verwirklichung von zahllosen kreativen Projekten. Das Haus der Regionen mit seinem europäischen Schwerpunkt ist hier besonders hervorzuheben und hat nun mit dem Geschäft ,volkskultur – Handwerk der Regionen` – den Trachtenstoffen, dem Handwerk und Dirndln – eine wunderbare Erweiterung erfahren. Es freut mich, dass hier vor allem Waren aus heimischer Produktion angeboten werden“, so Landeshauptmann- Stellvertreterin Mag. Johanna Mikl-Leitner.

Herbst/Winter Programm 2016
Das Haus der Regionen steht auch für die Präsentation europäischer und österreichischer Regionen in ihrer gesamten kulturellen Vielfalt. „Das Haus der Regionen mit seinem breitgefächerten Kulturangebot steht für Qualität und Weltoffenheit mit dem Ziel, einander besser kennen zu lernen, Barrieren abzubauen und zu einem positiven Europa-Bewusstsein beizutragen. Dabei wirkt gerade die Musik als jene Kraft, die nicht nur verbindet, sondern auch die Herzen der Menschen erreicht“, Edgar Niemeczek, Geschäftsführer Kultur.Region.Niederösterreich über das inhaltliche Programm.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.volkskulturnoe.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at