Pristina: „Extravaganz und Avantgarde“

 

erstellt am
03. 10. 16
11:00 MEZ

Modeschau mit künstlerischen Talenten aus Design und Musik aus Österreich und dem Kosovo begeistert in Pristina auch durch ihr außergewöhnliches Ambiente.
Pristina/Wien (bmeia) - Der Kosovo als jüngster Staat Europas mit der jüngsten Bevölkerung (das Durchschnittsalter beträgt 25-30 Jahre) bringt viele künstlerische Talente hervor, wie etwa die Designerin Yllka Brada, die in den letzten Jahren in der Film- und Theaterwelt als Ausstatterin bekannt wurde. Zusammen mit dem österreichischen Modeschöpfer Juergen Christian Hoerl („Jchoerl“) nahm sie am 17. September 2016 in Pristina bei einer exklusiven Modeschau im außergewöhnlichen Ambiente einer alten Druckerei teil, die mit Unterstützung der Österreichischen Botschaft Pristina zustande kam. Das Atelier Hoerl hat in den vergangenen Jahren für eine Reihe von österreichischen und internationalen Berühmtheiten Modedesigns entworfen und sich als Kostümausstatter diverser Fernseh- und Theaterproduktionen einen Namen gemacht. Yllka Brada präsentierte ihre Kollektion „Personna“, während Juergen Christian Hoerl mit „Sold Beauty“ begeisterte. Bei der Aftershow Party heizte der Pionier der elektronischen Musikszene, Peter Kruder, als DJ der tanzenden Menge ein. Ein außergewöhnlicher Abend für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die so viel Extravaganz und Avantgarde in einem in Pristina nur selten geboten bekommen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.aussenministerium.at/pristina
https://www.bmeia.gv.at/europa-aussenpolitik/auslandskultur/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at