Preisregen beim iab webAD

 

erstellt am
14. 10. 16
11:00 MEZ

FH-Absolventinnen und -Absolventen für herausragende Onlinewerbemaßnahmen ausgezeichnet
St. Pölten (fh) - Insgesamt sechs Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten wurden beim diesjährigen iab webAD für ihre herausragenden Onlinewerbemaßnahmen geehrt. Die Preise wurden im Rahmen einer Gala in der Bank Austria Halle in Wien verliehen.

Kürzlich zeichnete das internet advertising bureau austria (iab) zum bereits 14. Mal exzellente Arbeiten der heimischen Digitalbranche mit den begehrten webAD-Trophäen aus. Im Rahmen der Award Show wurden aus 201 Einreichungen die besten 43 digitalen Arbeiten aus insgesamt 21 Kategorien von einer namhaften Fachjury gekürt. Zudem wählte das Publikum vor Ort drei weitere GewinnerInnen.

Erfolgreiche FH-AbsolventInnen
Unter den Preisträgerinnen und -trägern des Abends befanden sich in diesem Jahr gleich sechs Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten: Katharina Merkle (MEC), Leopold Grübl (Mindshare), Bettina Schlesinger (Virtual Identity Wien), Britta Dürscheid (MediaCom), Yashar Sobhiafshar (VIRTUE) und Nicole Nestler (Media1) durften sich allesamt über eine der begehrten webAD-Trophäen in Gold, Silber oder Bronze freuen.

„Ich freue mich sehr über diesen Erfolg und bin stolz, dass so viele unserer ehemaligen Studierenden einen Award mit nach Hause nehmen durften,“ so Helmut Kammerzelt, Studiengangsleiter Media- und Kommunikationsberatung, der gemeinsam mit seinem Stellvertreter Harald Wimmer vor Ort war.

FH St. Pölten präsentierte „Nachwuchstalent des Jahres“
Die FH St. Pölten präsentierte in diesem Jahr außerdem das beste Mediaprojekt in der Kategorie „Nachwuchstalent des Jahres“. Als Siegerin ging Cosima Serban (Performics) hervor, die mit ihrer Kampagne „Zipfer – der eigene Weg“ für den Kunden Brau Union Österreich überzeugen konnte.

Über die Fachhochschule St. Pölten
Die Fachhochschule St. Pölten ist Anbieterin praxisbezogener und leistungsorientierter Hochschulausbildung in den sechs Themengebieten Medien & Wirtschaft, Medien & Digitale Technologien, Informatik & Security, Bahntechnologie & Mobilität, Gesundheit und Soziales. In mittlerweile 17 Studiengängen werden rund 2.600 Studierende betreut. Neben der Lehre widmet sich die FH St. Pölten intensiv der Forschung. Die wissenschaftliche Arbeit erfolgt zu den oben genannten Themen sowie institutsübergreifend und interdisziplinär. Die Studiengänge stehen in stetigem Austausch mit den Instituten, die laufend praxisnahe und anwendungsorientierte Forschungsprojekte entwickeln und umsetzen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
https://www.fhstp.ac.at/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at