Mattersburg: Naturgarten im
 Europapark wurde bepflanzt

 

erstellt am
25. 10. 16
11:00 MEZ

Matterstburg (stadt) - Im zentral gelegenen Europapark in Mattersburg entsteht ein Naturgarten mit heimischen Pflanzen. Jetzt wurden die ersten Setzlinge eingepflanzt: Zwei Apfelbäume, 50 heimische Wildsträucher, 15 Wildrosen sowie 450 heimische Wildstauden bzw. Gräser. Die Samen für die Blumenwiese wurden im Spätsommer ausgesät. "Ziel ist es, heimische und pflegeleichte Gewächse zu pflanzen und dabei Materialen aus der Umgebung wie Steine und Hölzer mit zu verwenden," erklärt Bürgermeisterin Ingrid Salamon.

Geplant sind auch Nisthilfen und Insektenhotels für heimische Tiere und Pflanzen. In weiterer Folge können auch Schulkinder den Garten besuchen und dabei viel über die heimische Tier und Pflanzenwelt erfahren.

Die Klimabündnisgemeinde Mattersburg ist die erste Gemeinde des Burgenlandes, die auch dem internationalen Bodenbündnis beigetreten ist.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
Weitere Informationen:
http://www.burgenland.at
http://www.eisenstadt.at
http://www.oberwart.at
http://www.mattersburg.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at