Japan-Gastspiel der Wiener Staatsoper

 

erstellt am
14. 11. 16
10:00 MEZ

Fulminante Nozze di Figaro unter Riccardo Muti in Yokohama
Yokohama/Wien (staatsoper) - Mit Bravogeschrei begrüßt wurde das Staatsoperngastspiel von Mozarts Le nozze di Figaro unter Riccardo Muti in Yokohama, wo am 10.11. die erste von insgesamt drei Vorstellungen in der ausverkauften Kenmin Hall auf dem Programm stand. Schon nach dem ersten Vorstellungsteil gab es tosenden Applaus und am Ende der Aufführung lauten Jubel und Ovationen für Dirigent Riccardo Muti, Orchester und Chor der Wiener Staatsoper sowie die Solistinnen und Solisten: In der Inszenierung von Jean-Pierre Ponnelle waren KS Ildebrando d’Arcangelo als Conte d’Almaviva, Eleonora Buratto als Contessa d’Almaviva, Rosa Feola als Susanna, Alessandro Luongo als Figaro, Margarita Gritskova als Cherubino, Margaret Plummer als Marcellina, Matteo Falcier als Basilio, Carlos Osuna als Don Curzio, Carlo Lepore als Bartolo, Igor Onishchenko als Antonio und Ileana Tonca als Barbarina zu erleben.

Wie auch in Tokio warteten unzählige Fans geduldig in langen Schlangen vor und nach der Vorstellung auf die Künstlerinnen und Künstler, um sich mit ihnen fotografieren zu lassen und Autogramme zu ergattern.

Am 12.11. fand die dritte und letzte Vorstellung von Die Walküre in Tokio statt – Le nozze di Figaro steht noch am 15.11. noch auf dem Programm der Kenmin Hall.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.wiener-staatsoper.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at