Best Ski Resort-Award 2016:
 Serfaus-Fiss-Ladis erneut unter den Top 3

 

erstellt am
11. 11. 16
10:00 MEZ

Österreich brilliert in vielen Einzelkategorien
Bregenz/Ruggell (mountain-management) - Am 10.11. wurden in Bregenz die Ergebnisse der internationalen Studie „Best Ski Resort“ 2016 präsentiert. Zum dritten Mal in Folge wird Serfaus-Fiss-Ladis zu den drei besten Skiregionen Europas gekürt, Obergurgl-Hochgurgl erzielt Platz 10. Mit zahlreichen Siegen in Einzelkategorien erklären die Gäste einmal mehr Österreich zum wahren Skiparadies.

Knapp 50.000 Wintersportler haben entschieden, wer zu den Top-Skiregionen Europas zählt. Die Studie „Best Ski Resort“ gilt als größte unabhängige On-Mountain-Befragung der Alpen, untersucht wurde das Angebot in 54 alpinen Skidestinationen. Einer der wesentlichen Unterschiede dieser von Mountain-Management Consulting in Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck durchgeführten Studie ist, dass hier keine Fachgremien, selbsternannte Spezialisten, Bewertungsportale, Promis oder Fans bewerten, sondern Ski- und Snowboarder direkt in den teilnehmenden Skiregionen befragt wurden. Die Kunden allein küren somit das „Best Ski Resorts“ in den verschiedenen Kategorien.
Rot-weiß-rote Skigebiete siegen in sieben Einzelkategorien

Wenn es um die Kundenzufriedenheit geht, mischt Österreich in der Gesamtwertung mit Serfaus-Fiss-Ladis auf Platz drei und Obergurgl-Hochgurgl auf Platz zehn unter den Top-Skiregionen der Alpen ganz vorne mit. In nahezu allen 22 Kategorien ist eine österreichische Skiregion unter den Top 5 der Alpen vertreten. Vor allem in den Kernkompetenzen wie dem gastronomischen Angebot am Berg, Hotel & Unterkunft, Spaß und Unterhaltung, sowie dem Familien- und Kinderangebot färbt sich die Rangliste rot-weiß-rot – österreichische Skigebiete siegen in sieben Spezialkategorien: Serfaus-Fiss-Ladis (Gastronomisches Angebot am Berg, Kinder- und Familienangebot, Skischule, Rent- & Servicebereich), Ischgl (Après-Ski, Spaß und Unterhaltung) und Lech-Zürs (Unterkunft & Hotel) holen die Goldmedaille in den einzelnen Kategorien.

Titelverteidiger Zermatt sichert sich – wie bereits 2014 – wieder die Spitzenposition im Gesamtranking und ist somit Best Ski Resort 2016. Zum ersten Mal mit in der Wertung holt sich Livigno gleich Platz 2 auf der Liste der Top-Skigebiete der Alpen.

Die Top-10 in der Gesamtzufriedenheit sind:
  1. Zermatt (CH)
  2. Livigno (I)
  3. Serfaus-Fiss-Ladis (AT)
  4. Kronplatz (I)
  5. Saas Fee (CH)
  6. Gröden/ValGardena (I)
  7. Adelboden-Lenk (CH)
  8. Alta-Badia (I)
  9. Aletsch-Arena (CH)
10. Obergurgl-Hochgurgl (AT)

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.mountain-management.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at