New York/Wien (öw) - Die Österreich Werbung (ÖW) New York lud erstmalig zum “Exquisitely Austrian
Showcase” in New Yorks trendiges Galerienviertel Chelsea. Den über 100 Top-Entscheidungsträgern aus dem
Luxusreisesegment wurde Österreichs breit gefächertes Spitzenangebot präsentiert. Am 15.11. folgten
die wichtigsten Meinungsbildner im Premium-Segment der Einladung der ÖW New York zum “Exquisitely Austrian
Showcase”. Im modernen Ambiente eines Industrielofts im 21. Stockwerk des Chelsea Arts Towers stellten 15 österreichische
Destinationen, Kulturbetriebe, Hotels, Wirtschaftspartner und Austrian Airlines ihre exklusiven Erlebnis-Angebote
vor.
Luxus wird in den USA schon lange nicht mehr im traditionellen Sinne definiert. Vor allem durch die reisefreudigen
Millenials – jene Generation der derzeit 18 - 35 jährigen – wird der Begriff neu geprägt. Für diese
besitzt das aktive Eintauchen und Erleben in die Lebenskultur eines Landes einen weitaus höheren Stellenwert
als materielle Souvenirs.
„Exquisitely Austrian ist für uns nicht nur ein Kampagnentitel, sondern Ausdruck einer Wertedimension, die
im Premium-Segment immer bedeutender wird“, so Michael Gigl, ÖW-Region Manager USA & Australien. „Uns
war es besonders wichtig, österreichische Top Qualität bereits durch die Präsentationsform spürbar
zu machen“. Dieser Qualitätsaspekt, vom familiär geführtem Luxus Hotel über regionale, biologischer
Kulinarik und hochwertigem Kultur-Angebot bis hin zum handgefertigtem Design Objekt, zog sich durch die gesamte
Veranstaltung.
Bereits beim Eintreffen konnten die Gäste das österreichische Angebot hautnah erleben. Zwei Austrian
Airlines Flugbegleiter „flogen“ die Gäste in den Veranstaltungsraum in den 21. Stock. Nach einem herzlichen
Schlumberger-Sekt-Empfang samt Erinnerungsfoto konnten die Teilnehmer Österreichs unterschiedlichste Facetten
erleben: Sacher Hotels reisten mit einem Hotelpagen an, um Österreichs Gastfreundschaft zu präsentieren;
die Österreich Wein Marketing GmbH überzeugte binnen kürzester Zeit, warum Österreich zu den
führenden Weindestinationen der Welt gehört; Vorarlberg Tourismus brachte den Gästen mit Designstücken
aus Holz die Architektur in Vorarlberg näher, beim Stand von WienTourismus konnte die Landeshauptstadt via
Virtual Reality in der 360°-Perspektive erlebt werden, und vieles mehr.
Darüber hinaus verwöhnte der in New York ansässige österreichische Sternegastronom Kurt Gutenbrunner
die Teilnehmer mit außergewöhnlichen Spezialitäten. Und auch die künstlerischen Darbietungen,
wie beispielsweise die moderne Tanzinterpretation des Donauwalzers, zeigten neue, ungewöhnliche Aspekte Österreichs.
Die Österreich Werbung freute sich folgende österreichische Partner bei der Veranstaltung begrüßen
zu dürfen: Mühlbauer Hüte, Sacher Hotels Wien & Salzburg, Hotel Goldener Berg Oberlech, Interalpen-Hotel
Tyrol, Tourismusverband Graz, WienTourismus, Vorarlberg Tourismus, Austrian Airlines, Österreich Wein Marketing
GmbH, WKE Konzert- & Eventveranstaltungs GmbH, Haus der Musik, Tourismus Salzburg GmbH, SalzburgerLand Tourismus
GmbH, Esterhazy, Schlumberger.
|