Tallinn: „From MOZART to AUSTROPOPP“

 

erstellt am
15. 11. 16
11:00 MEZ

Cello-Quartett „C-Jam“ begeistert Publikum bei Konzert in Tallinn.
Tallinn/Wien (bmeia) - Am 26. Oktober 2016 lud die Österreichische Botschaft Tallinn anlässlich des österreichischen Nationalfeiertages in die Aula des im Jahr 1883 gebauten Realgymnasiums Tallinn zu einem Konzert unter dem Motto „von Mozart bis Austropop“ ein.

Das estnische Cello-Quartett „C-Jam“ bezauberte das Publikum mit einem meisterhaft und schwungvoll gespielten Programm österreichischer Musik, das von W.A. Mozart bis Conchita Wurst reichte und von „C-Jam“ für vier Celli arrangiert wurde. Für seinen stürmischen Beifall wurde das Publikum mit Musikstücken der estnischen Komponisten Rannap/Ruja und Gunnar Graps als Zugaben belohnt.

Die 2004 von vier Mitgliedern des Estnischen Staatlichen Symphonieorchsters gegründete Gruppe „C-Jam“ ist in Estland sehr bekannt und beliebt. „C-Jam“ absolvierte bereits mehrfach Auftritte im Ausland, u.a. in China, Finnland und Deutschland. Bei ihrer jährlichen Sommertour in Estland arbeiten die Musiker oft mit bekannten SängerInnen wie z.B. Annely Peebo zusammen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.aussenministerium.at/tallinn
https://www.bmeia.gv.at/europa-aussenpolitik/auslandskultur/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at