Tunis: DUO ALIADA

 

erstellt am
15. 11. 16
11:00 MEZ

Erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen Musikfestival von Karthago.
Tunis/Wien (bmeia) - Das österreichische DUO ALIADA begeisterte am 22. Oktober 2016 beim 22. Internationalen Festival „Octobre Musical de Carthage“ in Tunis das Publikum. Im Acropolium, der ehemaligen byzantinischen Kathedrale am historischen Hügel von Karthago-Byrsa, präsentierten sich die beiden Musiker aus dem Musikförderprogramm des BMEIA, The New Sound of Music - NASoM, als äußerst talentiertes und kreatives junges Ensemble mit großem musikalischem Repertoire.

Mit Werken, die ursprünglich nicht für ihre Instrumente geschrieben, aber durch ihr eigenes Arrangement perfekt auf diese abgestimmt wurden, überzeugten Michal KNÓT (Saxophon) und Bogdan LAKETIC (Akkordeon) das Publikum. Ihr Programm „New Colours of the Past“ umfasste Stücke von Antonio Vivaldi und Edvard Grieg bis hin zu Manuel de Falla und Béla Bartók. Das musikalisch herausragende Konzert zählte zu den Höhepunkten des Festivals, bei dem insgesamt 14 Konzerte zur Aufführung gelangten.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.aussenministerium.at/tunis
https://www.bmeia.gv.at/europa-aussenpolitik/auslandskultur/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at