Tief empfundenes Mitgefühl gilt den
 Opfern und ihren Angehörigen

 

erstellt am
20. 12. 16
11:00 MEZ

Nationalratspräsidentin Doris Bures drückt Deutschland volle Solidarität Österreichs aus
Berlin/Wien (pk) - Nationalratspräsidentin Doris Bures zeigt sich tief betroffen über den schrecklichen Vorfall in Berlin, bei dem nach jetzigem Wissensstand neun Menschen ihr Leben verloren haben und sehr viele weitere verletzt worden sind. Gegenüber dem deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck und ihrem deutschen Amtskollegen, Bundestagspräsidenten Norbert Lammert, drückt die Nationalratspräsidentin ihre Anteilnahme und die volle Solidarität Österreichs aus. Ihr tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Todesopfer und allen Verletzten dieser furchtbaren Tragödie.

Die Fahnen auf und vor dem Parlamentsgebäude sind seit heute 9.30 Uhr bis morgen Sonnenuntergang auf Halbmast gesetzt. Die Trauerbeflaggung steht im Zeichen der tiefen Betroffenheit über den Anschlag in Berlin und der vollen Solidarität des österreichischen Parlaments gegenüber der Bundesrepublik Deutschland in diesen Stunden.

Nationalratspräsidentin Doris Bures: "Unsere Gedanken und unsere tiefe Anteilnahme gilt allen Betroffenen dieses Terroranschlags und der gesamten Bevölkerung Deutschlands. Ziel dieser feigen Attacke sind auch unsere europäischen Grundwerte, die aber stärker sind als der blinde Hass der Terroristen."

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.parlament.gv.at

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at