|
||
"Kontaktstelle FinTech“ zieht positive |
|
erstellt am |
Wien (fma) - Die erst im letzten Oktober eingerichtete Kontaktstelle FinTech der FMA ist auf überaus positive
Resonanz im Markt gestoßen: So hat sie in den ersten Monaten ihrer Tätigkeit bis zu drei Anfragen wöchentlich
von Unternehmen beziehungsweise Start-ups erhalten und bearbeitet. Gleichzeitig hat das Team der neuen Servicestelle
Informationsgespräche mit 25 Marktteilnehmern durchgeführt, bei denen - entsprechend dem integrierten
Aufsichtsansatz der FMA - Experten aus verschiedenen Kompetenzbereichen Rede und Antwort standen. Die Fragen konzentrierten
sich dabei auf die Konzessionspflicht von Geschäftsmodellen, Videoidentifizierung und Geldwäscheprävention,
EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD II sowie Crowdfunding und Outsourcing. Aktuell prüft die FMA drei Geschäftsmodelle
von FinTechs. |
||
|
|
|
|
||
|
|
|
Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at |
||
|
|
|