Eine Erfolgsgeschichte made in Graz

 

erstellt am
23. 01. 17
13:00 MEZ

Von Graz aus hat Tyromotion die Welt erobert
Graz (stadt) - Solche Erfolgsgeschichten bringen den Wirtschaftsmotor von Graz zum Brummen, davon ist Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl überzeugt. Im Rahmen einer Pressekonferenz im Science Park Graz wurde am 23.01. der höchst erfreuliche "Aufstieg" des 50-köpfigen Grazer Unternehmens "Tyromotion", das am Bahnhofgürtel 59 seinen Sitz hat, präsentiert. In zehn Jahren, die es im kommenden März ganz genau werden, hat es das Team rund um Geschäftsführer Dr. Alexander Kollreider unter die Weltmarktführer auf dem Sektor der Computer- und Robotik-gestützten Rehabilitationgeräte für die oberen Extremitäten (Finger, Hand etc.) von SchlaganfallpatientInnen gebracht.

Was als Idee in den Köpfen von TU-Studenten begann, wurde durch den Einzug in Science Park, der Startrampe für Jungunternehmen, professionalisiert. Mit dem aktuellen Millioneninvestment werden nun neue Aktionsfelder und Absatzmärkte erschlossen. Das Wissen, das Tyromotion mit Reha-Geräten für die oberen Extremitäten erworben hat, will es nun auf die unteren ausweiten. Kein leichtes Unterfangen, da es in diesem Segment große Konkurrenz gibt.

Mit einem Umsatz von fünf Millionen Euro (2016) und sieben launcierten Produkten in zehn Jahren, kann die Erfolgskurve eigentlich nur weiter steil bergauf zeigen. Für den Bürgermeister ein Grund, stolz zu sein und bestärkt darin, innovative Ideen und UnternehmerInnen auch in Zukunft zu unterstützen. Im Science Park werde gerade das ganz vorbildlich getan und dafür sprach Nagl Geschäftsführer Mag. Martin Mössler seinen Dank aus. Denn daraus gehen immerhin 120 erfolgreiche Firmen mit mehr als 1.000 Arbeitsplätzen hervor.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.tyromotion.com/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at