Präsident Ök.-Rat Franz Stefan Hautzinger: Unser Heimatland präsentiert sich
in Berlin einem internationalen Publikum als Genuss- und Urlaubsland
Berlin/Eisenstadt (lk-bgld) - "Deutschland ist der bedeutendste Außenhandelspartner Österreichs.
Etwa ein Drittel aller Lebensmittel exportieren wir in unser Nachbarland. Die Grüne Woche ist eine agrarische
und kulinarische Drehscheibe für Besucher aus der ganzen Welt. Aber auch die österreichischen und burgenländischen
Agrarvertreter sind hier stark präsent, denn es ist zur Tradition geworden, den agrarpolitischen Jahresauftakt
in Berlin zu begehen und hier den Feinkostladen Österreich einem internationalen Publikum vorzustellen",
sagte der Präsident der Burgenländischen Landwirtschaftskammer und Aufsichtsratsvorsitzender der AMA-Marketing
GesmbH., Franz Stefan Hautzinger, bei der am 19.01. stattgefundenen Pressekonferenz der AMA-Marketing anlässlich
der Grünen Woche in Berlin.
Die "Grüne Woche Berlin" kann im Jahr 2017 bereits auf eine über 90-jährige Geschichte
zurückblicken und ist mit über 1.600 Ausstellern sowie an die 420.000 Besucher die weltgrößte
internationale Verbraucherschau für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Aussteller aus rund 70 Ländern
zeigen auf 115.000 Quadratmeter ihre Leistungen. Österreich präsentiert sich auf 2.300 Quadratmeter.
Ihre Pforten hat die Grüne Woche heuer vom 20. bis 29. Jänner geöffnet.
"Heute ist es wichtiger denn je, den Wert einer bäuerlichen und nachhaltig wirtschaftenden Landwirtschaft
genussvoll und schmackhaft den Menschen zu präsentieren. Die heimische Landwirtschaft steht für die hohe
Qualität und große Vielfalt der Lebensmittel, was die Konsumentinnen und Konsumenten, die immer mehr
Wert auf die regionale Herkunft der Produkte legen, auch zu schätzen wissen", so Franz Stefan Hautzinger
abschließend.
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