US-Botschafterin Alexa Wesner verabschiedete
 sich von Nationalratspräsidentin Doris Bures

 

erstellt am
18. 01. 17
13:00 MEZ

Washington/Wien (pk) - Die scheidende US-Botschafterin Alexa Wesner besuchte am Nachmittag des am 17.01. Nationalratspräsidentin Doris Bures im Parlament, um sich nach ihrer dreieinhalbjährigen Tätigkeit in Wien zu verabschieden. Nationalratspräsidentin Bures dankte Botschafterin Wesner sehr herzlich für "ihren aktiven und äußerst engagierten Einsatz zur Stärkung der bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und den Vereinigten Staaten". Wesner sei es beispielhaft gelungen, die Administration Obama und deren politische Werte einer breiten Öffentlichkeit in Österreich näher zu bringen, so Bures.

Anerkennung zollte die Nationalratspräsidentin der US-Botschafterin außerdem für das von ihr initiierte Austauschprogramm von jungen Start-up-UnternehmerInnen. Wesner bedankte sich umgekehrt sehr herzlich für die gute und offene Zusammenarbeit und den regen Austausch mit der Nationalratspräsidentin. Für ihre berufliche und private Zukunft wünschte Bures der scheidenden Botschafterin alles Gute.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.parlament.gv.at

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at