Stadtgemeinde Mattersburg baut
 Informationsangebot aus

 

erstellt am
10. 02. 17
12:30 MEZ

Mattersburg (stadt) - Die Stadtgemeinde Mattersburg baut ihr Informationsangebot an die Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger weiter aus. Bei Gemeinderatssitzungen werden Interessierte gleich zu Sitzungsbeginn in kompakter Form über die aktuellen, die Stadt betreffenden Themen, informiert. Dies sei attraktives, zusätzliches Informationsangebot an die Bevölkerung, betont Bürgermeisterin LAbg. Ingrid Salamon: "Ich lade die Mattersburgerinnen und Mattersburger herzlich ein, dieses Angebot wahrzunehmen um sich zu informieren."

Der "Bericht der Bürgermeisterin zu aktuellen Angelegenheiten" wird ein fester Bestandteil der Gemeinderatssitzungen. Neben dem Ziel, das Informationsangebot an die Bevölkerung weiter zu verstärken, "geht es mir auch darum, die im Gemeinderat vertretenen politischen Parteien auf dem Laufenden zu halten. Natürlich besteht für die Mandatare im Anschluss an den Bericht die Möglichkeit dazu Fragen zu stellen", so Salamon. Eine gute Gesprächsbasis über die Parteigrenzen hinaus zu pflegen, sei schon immer Teil ihres Verständnisses von Politik. Salamon betont auch, dass es aus diesem Grund bereits bisher selbstverständlich gewesen, dass sie die Vorsitzenden der im Gemeinderat vertretenen politischen Parteien vor Gemeinderatsitzungen zu Gesprächen eingeladen habe. "Anfangs hat das gut funktioniert, zuletzt aber nicht mehr. Meine Einladungen wurden zum Teil leider ausgeschlagen", bedauert Salamon. Es liege ihr viel daran, das Gespräch zu suchen. Dies sei auch im Sinne der Mattersburgerinnen und Mattersburger.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://mattersburg.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at