Die Palmers Textil AG eröffnet erste Flagshipstores in Budapest und Prag.
Budapest/Prag/Wien (loebell nordberg) - Knapp anderthalb Jahre nach der Übernahme der Palmers Textil
AG, des größten österreichischen Wäschekonzerns, realisiert der PALMERS-Vorstand – Marc, Tino
und Luca Wieser – den ersten wichtigen Meilenstein seiner Osteuropa-Expansion: Mit Neueröffnung eines Stores
in Budapest im März durch einen etablierten regionalen Franchise-Nehmer sowie des Standortes in Prag im April
als Joint Venture, setzt Palmers den Startschuss für das Filial-Rollout in Teschechien, der Slowakei, Ungarn
und der Balkanhalbinsel und will sein Filialnetz bis Ende des Jahres in der Region verdichten. Palmers positioniert
sich mit seinen neuen Boutiquen als Street Brand in Innenstadtlagen und relevantesten Shoppingmeilen und spricht
in verjüngtem, puristischem Store-Design vor allem die lokale modeaffine Klientel und Touristen an.
Präsenz im Wachstumsmarkt CEE
„Der CEE-Markt ist von großer strategischer Bedeutung für PALMERS. Wir sind davon überzeugt,
dass wir mit den neuen Standorten künftig großes Wachstumspotenzial erschließen. Die Kunden legen
Wert auf hohe Qualität und zeitgemäße Designs. Wir freuen uns, hier zuverlässige Partner gefunden
zu haben. Von Prag und Budapest ausgehend werden wir unsere Vertriebs-Aktivitäten in der CEE-Region und damit
auch unsere internationale Präsenz künftig systematisch verstärken. Ganz bewusst setzen wir dabei
auf die Qualität und Frequenz beliebter Einkaufstraßen“, so Marc Wieser, Vorsitzender des Vorstandes
der Palmers Textil AG, über die Expansionspläne.
Modernisierung des Point of Sale
Mit weltweit mehr als 300 Standorten setzt Palmers weiterhin auf sein starkes Filialnetz. „Die wichtigste Säule
für unser Unternehmen ist die persönliche Beratung der Kundinnen vor Ort durch unsere bestens geschulten
Mitarbeiterinnen, womit wir uns vom Mitbewerber deutlich abheben wollen“, so Marc Wieser. Ein wichtiger Meilenstein
im Transformationsprozess des 103 Jahre jungen österreichischen Textilherstellers ist – neben der verjüngten
Kollektion – der modernisierte Auftritt am Point of Sale: „Mit neuen Store-Konzepten, die vor allem das Produkt
besser inszenieren und mit Eleganz Lust auf Verweilen und Stöbern machen, werden die Filialen für unsere
Kundinnen wieder attraktiver gestaltet. Besonders jüngere Kundinnen – eine für uns sehr wichtige Zielgruppe
– möchten wir damit verstärkt in die Filiale einladen, um ihnen die Markenwelt von Palmers neu näherzubringen.“
Palmers Budapest
Kígyó u. 5
1052 Budapest
Palmers Prag
Havírská c.or. 3
110 00 Prag
Über die Palmers Textil AG
1914 hat Ludwig Palmers den Grundstein für ein besonderes Unternehmen gelegt, das bis heute seinen Erfolg
auf außergewöhnliche Leistungen im Bereich Produkt, Kundennähe und Beratung begründet. Palmers
gilt als Innovationsführer im Wäschebereich und ist in Österreich klarer Marktführer mit einem
Mehrheitsanteil von 30 Prozent. Hierzulande besitzt die Marke Palmers einen Bekanntheitsgrad von fast 100 Prozent,
womit sie als Markenikone bezeichnet werden darf. Über die Grenzen Österreichs hinaus genießt die
Marke Palmers einen ausgezeichneten Ruf und – dank seiner legendären Plakatkampagnen – eine überdurchschnittlich
hohe Markenbekanntheit. Heute ist Palmers an über 300 Standorten in 18 Ländern mit eigenen Filialen,
Shop-in-Shop- und Franchiseflächen in ganz Europa und darüber hinaus vertreten. Palmers konnte immer
wieder neue Akzente und Maßstäbe setzen und sich dadurch als eine international führende Marke
etablieren. Seit Dezember 2015 steht das Wäscheunternehmen im Eigentum der P Tex Holding GmbH – und somit
der Brüder Luca, Marc und Tino Wieser – und präsentiert sich nach Abschluss des Transformationsprozesses
jünger, frischer und strahlender als je zuvor.
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