Kommunale Sicherheitskonferenz in Grafenwörth

 

erstellt am
09. 03. 17
13:00 MEZ

Wien/Baden (stadt) - Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka rief die Aktion „GEMEINSAM.SICHER in Österreich“ ins Leben. Diese Initiative fördert und koordiniert den professionellen Sicherheitsdialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Gemeinden und Polizei. Ein Dialog, der in Baden aus mehreren Gründen hervorragend funktioniert.

Stadtpolizeikommandant Oberst Walter Santin dazu: „Unsere Stadt unterhält mit seiner Stadtpolizei den größten Gemeindewachkörper Österreichs. Dadurch war und ist der professionelle Sicherheitsdialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Gemeinde und Polizei schon immer sehr intensiv, da den Menschen rund um die Uhr ein Ansprechpartner in Sicherheitsbelangen zur Verfügung steht. Die vielen Serviceleistungen der Stadtpolizei tragen auch zu einem besonderen Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung bei. Immerhin sind in Baden gemeinsam mit der Bundespolizei nicht weniger als rund 80 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz. Daher zählt unsere Stadt auch zu den sichersten in Österreich.“

Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek und Sicherheitsgemeinderat Leopold Habres nutzten diese kommunale Sicherheitskonferenz in Grafenwörth, um sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren und sich intensiv mit Sicherheits-Vertretern anderer Kommunen auszutauschen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at