Eisenstadt: 10 Tage Stadtbus-Aktion

 

erstellt am
24. 03. 17
13:00 MEZ

Thomas steigt ein und macht sich selbst ein Bild
Eisenstadt (magistrat) - Seit 11. Dezember fährt der Eisenstädter Stadtbus durch die Landeshauptstadt. Rund 1.000 Personen nutzen die drei Linien Martin, Vitus und Georg täglich. Nach dem erfolgreichen Start und der abgeschlossenen Evaluierungsphase macht sich Bürgermeister Thomas Steiner in zehn Aktionstagen ab 27.03. selbst ein Bild. Er wird dabei die Wege zu seinen Terminen mit dem Bus zurücklegen, außerdem gibt es ausführliche Hintergrundinfos und auch ein Gewinnspiel. Begleitet wird die Aktion auf Facebook.

"In den vergangenen Monaten haben wir ganz genau hingesehen und besonders gut zugehört. Wir haben sehr viel Lob für den Stadtbus bekommen. Es waren aber auch Verbesserungsvorschläge dabei, die wir sehr ernst genommen haben", so Bürgermeister Thomas Steiner.

Zahlreiche kleinere Wünsche und Anregungen konnten sofort umgesetzt werden, für andere - wie den Betrieb am Samstag - war eine intensivere Vorbereitung nötig. Ab 1. April werden die Busse nun auch am Samstag fahren, es wird zusätzliche Haltestellen geben und die zeitliche Abstimmung von Bus und Zug ist noch besser geworden.

"Nach fast vier Monaten Betrieb und den zahlreichen Gesprächen, die ich mit den Eisenstädterinnen und Eisenstädtern über den Stadtbus geführt habe, werde ich mir selbst ein Bild als Fahrgast machen" , so Steiner. "Außerdem wollen wir im Rahmen dieser Aktion einen Blick hinter die Kulissen des Stadtbusses werfen und mit einem Gewinnspiel auch zum Mitmachen auffordern."

Begleitet wird die gesamte Aktion auf der Facebookseite von Bürgermeister Thomas Steiner. "Ich freue mich schon auf diese 10 Tage und auf die vielen Begegnungen und Gespräche in unseren Stadtbussen", so Steiner abschließend.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.eisenstadt.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at