STEP 2030 im Mattersburger Gemeinderat

 

erstellt am
24. 04. 17
13:00 MEZ

Bei der Gemeinderatsitzung am 26.04. steht unter anderem die Beschlussfassung für den neuen Stadtentwicklungsplan (STEP 2030) auf der Tagesordnung.
Mattersburg (stadt) - Der Stadtentwicklungsplan STEP 2030 ist ein raumplanerisches Instrument, das die grundlegenden Ziele der Mattersburger Stadtentwicklung für die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre festschreibt. "Ziel ist es, Mattersburg als lebenswerte Wohlfühlstadt zu erhalten und auszubauen," so Bürgermeisterin Ingrid Salamon.

Zur nachhaltigen Stadtentwicklung gehört auch die Errichtung und der Ausbau von Kinderspielplätzen im Stadtgebiet.

Noch vor dem Sommer wird der Kinderspielplatz beim Europaplatz rundum erneuert. Das Besondere daran: Die Erstklässler der Volksschule Mattersburg planten den Spielplatz selbst nach ihren Wünschen und Vorstellungen. Jedes Kind konnte auf einer Zeichnung darstellen, was seiner Meinung am künftigen Kinderspielplatz nicht fehlen sollte. Unter den Highlights des künftigen Spielplatzes sind eine Spielburg, eine Nestschaukel, Rutschen, ein Klettergitter und eine Reckstange.

"Die Kinder miteinzubeziehen ist eine tolle Idee. Ich möchte mich bei den Pädagoginnen und ganz besonders bei den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement und ihren Einsatz danken", so Bürgermeisterin Ingrid Salamon.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://mattersburg.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at