Czernohorszky: „Musikinstrumente haben wichtigen
 pädagogischen Stellenwert im Kindergarten!“

 

erstellt am
25. 04. 17
13:00 MEZ

Wien (rk) - „Musikinstrumente wie ein Klavier haben selbstverständlich einen wichtigen pädagogischen Stellenwert im Kindergarten - so wie in allen Bildungseinrichtungen“, betonte Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky am 25.04. Voraussetzung dafür ist allerdings ein geplanter, vorbereiteter auf die Kinder abgestimmter didaktischer Einsatz unter Einhaltung der Vorgaben des Bildungsplans. „Das war an diesem Standort insgesamt leider nicht der Fall“, so Czernohorszky.

MA11-Abteilungsleiter Johannes Köhler: "Die Formulierung in der Niederschrift ist eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs mit dem Betreiber der sich hinsichtlich des unpädagogischen Einsatzes des Klaviers sofort einsichtig gezeigt hat. Für Außenstehende kann daher die verkürzte Darstellung missverständlich wirken."

„Insgesamt prüfen die InspektorInnen der MA 11 die Kindergärten in Wien sehr umfassend und genau und leisten wichtige Arbeit in der Qualitätskontrolle“, so Czernohorszky abschließend.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at