"...jetzt geht was weiter!"

 

erstellt am
04. 05. 17
13:00 MEZ

Oberwart (stadt) - 2015 wurde die Aktion "...jetzt geht was weiter!" der Stadtgemeinde Oberwart gestartet. Im Stadtgebiet stehen Tafeln mit der Aufschrift „...jetzt geht was weiter!“, die über aktuelle Projekte informieren – und zwar genau an Ort und Stelle, wo gearbeitet wird bzw. wo ein Projekt umgesetzt wurde. Dazu erklärt Bürgermeister Georg Rosner: „Diese Aktion ist mir ein besonderes Anliegen, denn in unserer Stadt passiert sehr viel, es geht was weiter. Es sind nicht immer nur die großen Projekte, sondern auch Kleinigkeiten wie zum Beispiel der Tausch von Straßenlampen oder die Sanierung eines kleinen Straßenstücks. Die Oberwarter/-innen sollen mit diesen Tafeln darüber informiert werden, was hier passiert.“ Die Tafeln wurden von der Firma Barabas in Anlehnung an das Design der Stadtgemeinde Oberwart gestaltet. „…jetzt geht was weiter!“ findet auch in den Stadtnachrichten Oberwart Aktiv und auf der Homepage der Stadtgemeinde Platz.

Straßensauggerät
Wie in einer Pressekonferenz mit den vier Vertretern der Frakionen im Gemeinderat angekündigt, hat die Stadtgemeinde Oberwart nun einen Abfall-Industriesauger für die effizientere Reinigung von Straßen und Gehwegen angekauft. Seit wenigen Wochen ist das zu 100 Prozent mit Strom betriebene Gerät im Einsatz und befreit vor allem gepflasterte Flächen und Fugen von Abfall- und Laubresten und Zigarettenstummeln. Bürgermeister LAbg. Georg Rosner war der Ankauf des Gerätes ein besonderes Anliegen, da er sich dem Kampf für ein sauberes Oberwart verschrieben hat: "Die Anschaffung des Saugers ist für uns ein wichtiger Schritt, um Verschmutzung in der Stadt zu vermeiden. Durch den Einsatz des Gerätes versprechen wir uns auch, dass das Unkraut weniger wird. Denn wir saugen Laubreste aus den Fugen und nehmen somit dem Unkraut die Substanz um aus allen Fugen und Ritzen zu wuchern."

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://oberwart.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at